free amp templates

Fotoprojekt und Buchgestaltung

Wir waren zu Gast im Vatikan bei der Päpstlichen Schweizergarde, um ein einzigartiges Projekt sowohl sportlich als auch fotografisch zu begleiten. Während eines Seminars zum Umgang mit historischen Stangenwaffen (Hellebarden) hatte ich die Möglichkeit, viele der original historischen Waffen aus der Waffenkammer der Päpstlichen Schweizergarde zu dokumentieren.

Die Waffenkammer der Schweizergarde

Zusammen mit leitenden Mitgliedern der Hanse Garde habe ich ein Seminar zum Umgang mit historischen Stangenwaffen (Hellebarden) als Übungsleiterin begleitet. Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, sowohl das Seminar als auch viele der original historischen Waffen aus der Waffenkammer der Päpstlichen Schweizergarde bildlich festzuhalten. Hierzu habe ich ein Buch mit den schönsten Bildern und einer Beschreibung zu den Waffengattungen gestaltet, welches der Schweizergarde überreicht wurde. Als Highlight wurde uns die Teilnahme an einer Heiligen Messe unter der Leitung von Papst Franziskus zuteil, wodurch besondere Impressionen vom Erlebnis und auch von den architektonischen Wundern des Petersdoms möglich geworden sind. Ein großer Dank gilt den Mitgliedern der Päpstlichen Schweizergarde, die uns so gastfreundschaftlich bei sich aufgenommen haben, wodurch wir viel über das Leben und die Arbeit der Päpstlichen Leibwache lernen durften.

Impressionen zum Vatikanbesuch und zur Waffenkammer

Zu Gast bei der Päpstlichen Schweizergarde in Rom - Vatikan

Folge Kolibri Art & Design